Wasture every-one | Verschwendung für alle

WC-Schüssel

Wasture every-one | Verschwendung für alle

image_pdfimage_print

Das Thema Müll taucht beim jährlichen Festivalbetrieb mit schöner Regelmäßigkeit wieder auf. Dabei gibt es in der Hinsicht große Unterschiede innerhalb der Festivals uns der zugehörigen Besucherszenen. Grund genug, sich einmal damit zu befassen. Die Veranstalter betreiben großen Aufwand, um den anfallenden Müll zu entsorgen, denn – falls nicht – droht ihnen der Entzug der Genehmigungen. Aber – in Zeiten von Klimawandel und Nachhaltigkeit wäre es doch eigentlich angesagt, den Müll garnicht erst in dem Ausmaß anfallen zu lassen.

Das nachfolgende Video löst bei Facebook und Twitter ausgedehnte Diskussionen aus. Darauf wird an dieser und anderer Stelle noch zurückzukommen sein. Hier erstmal das Video, alles weitere später.

Durch die Nutzung dieser Seite stimmst du den erweiterten Datenschutzbestimmungen von Youtube zu.

Jörg Rehmann

Journalist - Autor

'; } add_action('wp_footer', 'cookierichtlinie'); ?>